Seife
Kommentare 7

Miserable Lichtbedingungen und kein Fotozelt …

… sodass ihr mir einfach glauben müsst, dass meine heutige Seife richtig toll ausschaut.

Eine 100%ige Bio-Kokosseife ist es mit 20% ÜF.
Die Gute hat mich wieder mal daran erinnert, dass man beim Seifeln nie auslernt und man immer mit Überraschungen rechnen muss.
Ich hab ja schon öfter reine Schaumfettseifen gemacht. Babassu pur gehört zu meinem Standartrepertoire und auch reine Kokosseife mach ich immer wieder.
Allerdings Bio-Kokosfett hab ich noch nie verseift.
Keine Ahnung obs am BIO liegt, oder einfach am Mond oder der Sternenkonstellation, aber dieser Seifenleim wollte und wollte nicht andicken. Ewig und drei Tage nicht.
Irgendwann hab ich die Geduld verloren und den kleinen Teil TIOX-gefärbten Leim in die Suppe gegossen, wo er ratz-fatz untergegangen und zu Boden gesunken ist.
Ehrlich gesagt hab ich mir nicht viel von ihr erwartet und … wurde wieder überrascht.
Sie ist wirklich toll geworden. Gerade das Muster, das der abgesunkene Tioxleim verursacht hat gefällt mir supergut.
Leider ist das Licht ganz grauenhaft und ich bin auch nicht im Besitz eines Fotozeltes oder anderer Spielerein.
Ich hab mein Bestes gegeben, aber die Fotos werden der Seife leider nicht gerecht.
IMGP8877

:IMGP8878Duft: Heather von GF
So und mit dieser Seife wünsch ich mir jetzt endlich den Winter und ein bissl Schnee herbei. 😀

7 Kommentare

  1. Karin Kornhoff sagt

    Sie ist wunderschön geworden und macht lust auf den winter. schade,dass es noch keine geruchs-app gibt

  2. Beautiful again! I love the snowflakes. I have been trying to find a couple of snowflake stamps for my soaps but haven’t been successful yet 🙁 .

    If you get a large piece of tag board or whatever it’s called, you can curve it half way up so half of it is on the table and half is raised. Your soap sits toward the front. White works great for colored soaps; a colored background/tag board would work better for your snowflake soap. No lines or anything; the whole focus is your soap. It’s probably hard to understand without a picture. Anyway, it works well and is a cheap way to address the issue.

    • Claudia Pazdernik sagt

      The little stamp is a normal paper stamp and the big stamp is a small snowflake decoration.
      I also cannot find a snowflake-soapstamp.

  3. Ich glaube Dir, dass sie toll geworden ist. Man sieht auch so, wie filigran der helle Seifenleim sich verteilt hat. Und auch die neckischen Stempelchen sind wunderbar zu sehen. Sehr schöne winterliche Seife!
    Viele Grüße und schöne Feiertage
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.