Monate: Mai 2013

Ich will ans Meer…

…und weils noch ein Weilchen dauert hab ich es einfach geseifelt das Meer.Leider ist nicht alles so glatt gegangen, wie gewünscht (aber das kennen wir ja alle).Ich hab wie immer das Wasser für die Lauge reduziert und das war mein Fehler. Das ansich wirklich unzickige PÖ Cherry Blossoms von Daystar mag scheinbar keine Wasserreduktion und so ist der Leim ruck zuck angedickt und ich konnte nur noch schichten.Macht aber nix, mit dem schönen Gecko-Stempel von LumbiniGarden schaut sie auch so gut aus und sie riecht einfach göttlich!!! Das Rezept ist:30% Kokos, 26% Shea, je 20% Reiskeim und Soja und 4% Rizi (Seide, Zucker und Salz wie immer). Und weil meine Salzseifen schon wieder dem Ende zugehen hab ich dann noch schnell eine Salzseife hinterhergeschoben (die FlymetotheMoon-Seife in der Mitte), wunderschön strahlend Weiß und auch mit Cherry Blossoms beduftet. Ja und dann ich noch ein Päckchen für mich angekommen, von meiner lieben Nuria. Bestückt mit einer wunderschönen Seifenschale (auf dich ich keine Seife legen mag, weil man sonst die süße Meerjungfrau nicht mehr sieht) und zwei ihrer …

Endlich wieder mal…

…ein paar Seifen!Ja ich weiß, ich hab genug rumgejammert in der letzten Zeit. Aber damit ists jetzt vorbei. Und weil das ein Seifenblog ist, gibts auch endlich wieder mal Seifen zu sehen. Den Anfang macht meine gestrige Seife. Die ich angelehnt an Dandelions 32er Rezept, gesiedet hab, dass derzeit durch sämtliche Seifenforen geistert.Im Orignial wird es unter anderem mti 32% Rapsöl gesiedet. Aber ich hatte keins und so hab ich es kurzerhand durch Reiskeimöl ersetzt. Auch die Sojacreme hab ich weggelassen…jaja, ich kann nicht 1:1 nachsieden. Konnte ich noch nie. Aber ich muss sagen, das Rezept ist echt ein Hammer. Die Haptik der Seife ist einfach zum verlieben. Fest und samtig und glatt und einfach schön. Sie besteht aus je 32% Kokos, Olive und Reiskeim, 4% Stearinsäure und Seide. Salz und Zucker sind auch im Laugenwasser gelandet und ich hab die Flüssigkeit auf 30% reduziert. Sie duftet herrlich nach Cherry Blossoms und Margarita. Weiter gehts mit mit einer Seife aus 36% Kokos, je 30% Reiskeim und Soja und 4% Rizi. Seide, Zucker und Salz fehlen selbstverständlcih auch …

Luftkuss…

…hab ich euch ja schon vorgestellt. Meines Sohnes Freundin macht sehr schönen Schmuck und Taschen selbst und ich durfte mal wieder ein bissl in ihren Werken schmökern. Und wie das so ist, drei Anhänger gefallen mir so gut, aus ihrer aktuellen Tagebuchkolletkion, dass ich sie bald mein Eigen nennen darf: Wenn ihr gern selber mal bei ihr vorbei schauen möchtet, hier findet ihr sie: LUFTKUSS

Und ich war dabei…

…beim Bon Jovi Konzert, im strömenden Regen,  gestern in der Wiener Krieau!Ich bin noch immer ganz high. Die Hände und Füße schmerzen, die Stimme ist nicht meine eigene, leider auch nicht die von Adele, sondern eher die von Joe Cocker. Wir waren waschelnass, das Wasser ist uns aus den Haaren gelaufen, den Rücken hinunter, von der Nase getropft, die Hände waren aufgeweicht…aber es war einfach nur genial! Jon Bon Jovi hat sich über den Regen gefreut, hat dieser doch dafür gesorgt, dass die Pollen keine Chance hatten. Er hat über den Regen gescherzt und mit dem Publikum geflirtet und knapp drei Stunden lang gute Laune versprüht.Soviel Spielfreude, bei strömenden Regen, das wird vom Publikum belohnt – mit bombiger Stimmung. Und wenn 55.000 Menschen gleichzeitig “Living In A Prayer” singen und den Mann auf der Bühne breit und unglaublich sympathisch grinsen lassen…Leute ich sags euch, da muss man dabei gewesen sein…das ist Gänsehaut pur. Ja, es war gelungen, das gestrige Bon Jovi Konzert. Ich würd jederzeit und sofort wieder hingehen – wenn meine Füße und Stimme …

Ich hab neue Stempel…

…von Lumbinigarden. Und ich liebe sie. Den FeeimMond-Stempel hab ich euch ja schon bei meiner Erdhimbeerseife gezeigt.Heut zeig ich euch den Olivenstempel und meinen persönlichen Liebling den Geckostempel.  Beides sehr einfache Seifen, aber ich finde auf denen kommen Stempel einfach am allerbesten zur Geltung.In der Geckoseife stecken 36% Kokos, je 30% Reiskeim und Soja und 4% Rizi. Beduftet ist sie mit Clean Type von NG. Die Grüne mit dem Olivenstempel ist eine Veggi-BfA mit einer Mischung aus Neroli, Sandelholz und Litsea Cubeba.

Heut möcht ich euch endlich…

…meine letzten Seifen zeigen. Mich reißts ein bissl um in der letzten Zeit. Viel zu tun, zuwenig Zeit und dann noch etwas worüber ich mir den Kopf zerbrechen muss. Ist zwar nix Schlimmes, aber doch beanspruchend. Aber beim seifeln kann ich herrlich abschalten und so sind auch in der letzten Zeit ein paar ganz hübsche Seifen entstanden. Den Anfang macht meine 100%ige Olive. Angefixt durch den Olivenseifenboom im Seifentreff, hab ich es mal wieder gewagt. Vielleicht bin ich ja jetzt reif für das Geschleime und Geklitsche von reinen Olivenseifen: Der Leim blieb eeeeewig und drei Jahre flüssig und da es mit meiner Geduld bekanntermaßen nicht zum Besten steht, hab ich den Leim dann irgendwann kurzerhand in dir Form geschüttet.EIN FEHLER wie sich rasch herausstellen sollte, denn meine Blockform war nicht dicht genug für den flüssigen Seifenleim und hat geleckt.Erst hab ich noch versucht sie abzudichten, aber als das auch nicht geklappt hat, hab ich den schon dezimierten Leim rasch in meine Silikonform gekippt. Gesiedet hab ich sie ausschließlich aus herrlichem griechischen Olivenöl (aus erster Pressung …