Seife
Kommentare 7

Endlich scheint mal ein bissl die Sonne …

… sodass ich meine Seifen der letzten Zeit zum Fotoshooting bitten konnte.

Ich machs kurz und schmerzlos, da es nix Neues gibt.
Nur altbekannte Rezepte und altbekannte Vorgehensweisen.

Sonnenblume – der schamlose Versuch die Optik einer Seife zu kopieren, die ich auf IG gesehen habe:
Diese Seife duftet nach Litsea, Neroli ni, Amyris und Benzoe.
Ich liebe es, wie die Micas glitzern.
Rezept: 25er

Fasching – eine Seife, die absolut nicht so geworden ist, wie geplant aber sie ist bunt und sie duftet und sie macht gute Laune:

Diese duftet nach einen Lush-Dupe, dessen Namen ich vergessen hab.
Rezept: 25er

Kirschblüte – eine Seife die ich für jemanden gesiedet hab, die den Duft sehr mag:

Duft: Cherry Blossom
Rezept: 25er

Dann eine Seife, die ich für mich und einen ganz lieben Arbeitskollegen gesiedet hab, da wir beide den gleichen Duft lieben:

Der Duft ist ein Dupe des Tom Ford Parfüms “Neroli Portofino”, das dem Original wirklich extrem nahe kommt.
Und hier ist das Rezept mein Buttrig zart.

Und zu guter Letzt eine Seife, die aus mir unerfindlichen Gründen stark angedickt hat sodass der Swirl eher mehhhh geworden ist.
Aber sie riecht himmlisch und die Farben an sich sind auch schön, sie darf also gerne bleiben:

Rezept: ein leicht modifiziertes 25er
Duft: ÄÖ Litsea, Lemongrass, Orange und Benzoe

7 Kommentare

  1. Gudrun Liedtke sagt

    Wie wunderschön! Im Übrigen, liebe Claudia, bin ich gerade völlig überwältigend. Habe ich doch, nachdem ich letzte Woche meine erste eigene Seife gesiedet habe, deinen Blog entdeckt. Was soll ich sagen? Ich habe den ganzen Sonntag mit lesen und in Fotos schwelgen verbracht!
    Natürlich habe ich auch einige Rezepte rausgeschrieben und hoffe, ich darf mich an ihnen versuchen. GLG Gudrun

    • Claudia Pazdernik sagt

      Ohhh…das ist aber lieb!
      Dankeschön!
      Und natürlich darfst du dich an ihnen versuchen.
      Ich wünsch dir gutes Gelingen.
      LG Claudia

  2. Sabine sagt

    Hallo Claudia, wirklich wunderschön. Mich hat jetzt auch gerade das Seifenfieber befallen und ich habe deine Buttrig-Zart probiert. Allerdings leicht modifiziert, da mir in der Microwelle beim schmelzen aus unerklärlichen Grund der Topf umkippte und die halbe Ölsuppe darin schwamm. Ist aber wohl trotzdem noch etwas geworden. Vielleicht etwas zu fett. Habe mit 10% überfettet. Wie hoch überfettest du deine Seifen im normalfall?
    LG Sabine

    • Claudia Pazdernik sagt

      Hallo Sabine,
      ich hab in der Regel 8%+ an Laugenunterschuss (ÜF). Beim Öle abwiegen bin ich nicht so pingelig, da sinds auch mal das eine oder andere Gramm mehr.

      LG Claudia

  3. Doreen sagt

    Liebe Claudia,

    ich schaue immer mal wieder bei dir auf der Seite vorbei & heute freue ich mich sehr deine Sonnenseifen bewundern zu dürfen. 😀
    Und ja die Micas glitzern so fein in der Sonne…
    Kannst du verraten von welchem Anbieter du das Dupe vom Tom Ford Parfum gefunden hast?
    Liebe Grüße aus dem Spreewald
    Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert