Seife
Kommentare 7

Schuldig geblieben …

… bin ich euch bisher die Fotos meiner letzten Seifen.
Ich hab das Seifeln ein wenig eingschränkt in der letzten Zeit, aber ein paar sind doch entstanden.
Nix überwältigendes, aber doch ganz nette Seifchen.

Den Anfang macht eine Weihnachtsseife, die ich schon Ende Oktober gesiedet hab. IMGP0228Sie duftet nach Country Home von NG, das für meine Nase nach Apfelkompott riecht. Aber nicht aufdringlich, sondern sehr angenehm.

Weiter gehts mit Frozen …
IMGP0231

 

IMGP0232 (1)

Rezept: Seidenschweinchen
Duft: Cool Spring (oder so ähnlich) von NG. Ein sehr frischer und angenehmer Duft

Patchouli-Amber

IMGP0233
Rezept: 70% raff. Avocadoöl, 22% Kokos, 4% Kabu, 4% Rizi, Zucker, Salz und Seide. Die Lauge hab ich mit Sole angerührt.
Duft: Eine Mischung aus Patchouli, Amyris, Amber und Litsea

Eine Neuauflager meiner Peter Pan hab ich auch gesiedet, aber sie kann dem Original leider nicht das Wasser reichen.
Die Sterne sind aus selbstgemachter TS, die leider bei der Gelphase sehr gelitten haben und auch die Farbe und das Muster gefallen mir nicht so wirklich.
IMGP0229Rezept: Seidenschweinchen
Duft: Agave Lime von NG (ein sehr frischer, zitroniger Duft, der NICHT nach Klostein riecht)

Und last but not least – Green Clover

IMGP0238 (1)
Rezept: Traumschaum (mit raff. Avocadoöl statt Olive)
Duft: Green Colver und Aloe von NG

So, das wars auch schon wieder.
Mehr hab ich nicht gesiedet in der letzten Zeit. Muss aber auch nicht sein. Bis in diesem Haushalt ein Seifenmangel herrscht, vergeht noch ein Weilchen. 😉

 

 

7 Kommentare

  1. Alle tragen Deine Handschrift – unverwechselbar. Aber Green Clover und Frozen, die legen nochmal eins drauf! Herrliche Seifen, danke für´s zeigen.

  2. Claudia your Chtistmas soap is so cute! I Wisch i could make the droplets too do you work at a very thin trace? How far above the soap do you pour? My droplets do not have this lovely pear shape. I have to keep trying!

    • Claudia Pazdernik sagt

      No Madame, I never wort at very thin trace. In this case, the bather was thinken up, because in the recipe are much hard oils.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.