Archiv, Seife
Kommentare 15

Dandelion-Marmoriertutorial…

…für Angela von Soap Up Your Life:
Bitte seid ein wenig nachsichtig mit mir, das ist mein erstes Tut und ich hoffe es geht gut daraus hervor wie ich manchmal (nach Dandelions Anleitung) marmoriere.
Ich richte mir immer alles vorher her. Nichts kann ich weniger leiden, als wenn ich mit fetten oder seifigen Handschuhen irgendwas suchen muss…

Fette schmelzen…ich mach das immer im Micro…und Lauge anrühren….

Farben anmischen…

Den Duft hab ich mir schon vorher, mit der Nase meines Sohnes, gemischt. Meine Nase hat ihren Dienst zeitweilig quittiert.
Wenn die Fette und die Lauge runtergekühlt sind…

…und dann kanns losgehen…

Dann stell ich die Form gerade und…

…und nochmal von der anderen Ecke aus…

…dann noch die Reste aus den Bechern gekratzt…

Jetzt steht sie zum schwitzen im Ofen und wird hoffentlich gut gelen. Wenn sie geschnitten ist gibts natürlich auch wieder ein Foto…
Ich hoffe, man kann sich gut vorstellen wie das marmorieren geht…

15 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.