Archiv, Seife
Kommentare 10

Hab ich schon erwähnt, daß ich Türkis liebe…?

…also falls nicht – ICH LIEBE TÜRKIS! In  allen Abstufungen und ganz besonders im Sommer. 😉

Nach meinen letzten Seifen ganz ohne Farbe, musst wieder mal ein wenig Farbe ins Spiel und was liegt da näher als schönes, sommerliches Türkis.
Die erste Seife wurde dann auch ziemlich genauso wie gewollt:

Nur das Topping wollte nicht so wie ich und so hab ichs kurzerhand weggeschnitten und zu Kugerln verarbeitet, die jetzt demnächst in eine Seife wanderen werden.
Hier verstecken sich:
97 Palmkernöl, 60 Schmalz, 50 Shea, 20 Kokos, 200 Mandel, 20 Rizinus, Seide und viel Zucker hab im Laugenwasser gelöst.
Beduftet ist sie mit Japanese Grapefruit (diesen Duft mag ich genauso gern wie Türkis)

Naja und weils halt so schön ist und ich Grasgrün fast genausogern mag wie Türkis (besonders in der Kombination) hab ich gestern noch ein türkis-grünes Seiferl nachgejagt und weil mir in der Kombi auch Braun und Weiß gut gefallen…
Aber schaut selbst:

Ich musste Klaus (den Seifenkobold) ja herausfordern und mir eine schöne Marmorierung in Verbindung mit Gingko-Limette einbilden. Das hat ja auch noch ganz gut geklappt, aber dann ist der Leim, quasi in der Sekunde, erstarrt sodaß ich den Braun-Weißen, bechermarmorierten (=topfmarmoriert in klein) Leim nur noch obendrauf gießen konnte, mal ganz davon abgesehen, daß sich das Kakaopulver pardout nicht lösen wollte und als braune Punkterl im hellen Leim seinen Auftritt wollte.
SO hatte ich mir das nicht vorgestellt und dementsprechend schauts jetzt auch aus. 
Verseift hab ich 100 Kokos, 100 Schmalz, 100 Raps, 80 Mandel und 20 Rizi, Seide und viel Zucker.
Beduftet ist sie mit Gingko Limette

Naja und die zweite Seife von gestern steckt noch im Divi fest…

10 Kommentare

  1. Türkis ist auch einer meiner Lieblinge, neben lila, lumi, pink…
    Die zweite find ich ganz besonders, sieht toll aus!

    liebe Grüße
    Dörte

  2. Zwei tolle Seifen mit super Marmorierung. Die türkise sieht aus wie Gischt im Meer. Die türkis/grün/braune sieht auch klasse aus, auch wenn sie nicht so geworden ist, wie du dir das vorgestellt hast.

    Der Smiley im Beitrag ist natürlich ganz genial. 🙂

    LG Patrizia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert