Seife
Kommentare 9

Miserable Lichtbedingungen und kein Fotozelt …

… sodass ihr mir einfach glauben müsst, dass meine heutige Seife richtig toll ausschaut.

Eine 100%ige Bio-Kokosseife ist es mit 20% ÜF.
Die Gute hat mich wieder mal daran erinnert, dass man beim Seifeln nie auslernt und man immer mit Überraschungen rechnen muss.
Ich hab ja schon öfter reine Schaumfettseifen gemacht. Babassu pur gehört zu meinem Standartrepertoire und auch reine Kokosseife mach ich immer wieder.
Allerdings Bio-Kokosfett hab ich noch nie verseift.
Keine Ahnung obs am BIO liegt, oder einfach am Mond oder der Sternenkonstellation, aber dieser Seifenleim wollte und wollte nicht andicken. Ewig und drei Tage nicht.
Irgendwann hab ich die Geduld verloren und den kleinen Teil TIOX-gefärbten Leim in die Suppe gegossen, wo er ratz-fatz untergegangen und zu Boden gesunken ist.
Ehrlich gesagt hab ich mir nicht viel von ihr erwartet und … wurde wieder überrascht.
Sie ist wirklich toll geworden. Gerade das Muster, das der abgesunkene Tioxleim verursacht hat gefällt mir supergut.
Leider ist das Licht ganz grauenhaft und ich bin auch nicht im Besitz eines Fotozeltes oder anderer Spielerein.
Ich hab mein Bestes gegeben, aber die Fotos werden der Seife leider nicht gerecht.
IMGP8877

:IMGP8878Duft: Heather von GF
So und mit dieser Seife wünsch ich mir jetzt endlich den Winter und ein bissl Schnee herbei. 😀

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert