100% Natur, Archiv
Kommentare 12

Natur pur mit Alkanna…

…schon lange wollt ich gern eine Natur pur – Seife mit Alkanna machen. Dank der lieben Dandelion nenn ich jetzt ein Säckchen davon mein eigen und habs natürlich sofort ausprobieren müssen. 

Ich hab 30 gr Alkanna in 350 gr Olivenöl warm mazeriert und mit diesem dunkelroten Öl, dann meine Seife gemacht. Das verwendete Alkanna hab ich nochmal mit Olivenöl aufgegossen und es steht jetzt in der Küche und wartet auf den nächsten Versuch. Bin gespann ob der verbliebene Farbstoff noch reicht um noch eine Seife ordentlich einzufärben. Aber ich denke eigentlich schon.

Jedenfalls ist meine Seife wirklich seeeehhhhr lila geworden, aber mir gefällt sie sehr gut. Bin gespannt ob sie lila schäumt…

 

 

 
Beduftet ist die Gute mit einer Mischung aus Sandelholz, Zeder, Patchouli und Benzoe. 

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.