Archiv, Seife
Kommentare 16

Ausgeformt…

…aber von Anfang an.
Ich liebe Beeren und ich ess sie gern und ich find sie einfach extrem hübsch. Also was liegt da näher als auch eine Seife mit Beeren zu wollen. Ja, also braucht Frau eine entsprechende Form.
Also hab ich mich am Abend vor den Fernseher gesetzt und Fimokügelchen gedreht…

Diese Fimohim-/Brombeeren brauchten ein weiches Bettchen…

…aus popeligen Fugensilikon war das rasch gemacht.
Nicht so rasch ist es getrocknet. Es dauert gefühlte Monate, bis das Silikon endlich ausgetrocknet ist, aber dann:

…kann man selbstgemacht TS oder auch gekaufte oder auch normalen SL reingießen. 😉

Und mit diesen hübschen Beeren kann man dann eine schöne Beerenseife sieden…

…die nach Emperors Love duftet.
Und weil ich bei dem Anblick von Hellcats Wakey, Wakey dahingeschmolzen bin, musste ich auch gleich noch eine gelbe Seife sieden. Das Gelb ist nicht ganz so genial wie das von Hellcat, aber ich finds nicht schlecht und sie duftet einfach extrem lecker nach Fresh Mango und Japanese Grapefruit!
Verseift hab ich bei Brombeerchen und Zitrönchen:
400 Schmalz, je 200 Kokos, Raps und Erdnuss und 30 Rizinus. Seide ist natürlich auch drin.
Tja und eine Tonerdenseife hab ich schon vorige Woche gemacht, nachdem mir bei Boesner ein Sackerl grüne und rosa Tonerde ins Wagerl gehupft sind.
Allerdings war sie arg lang weich und ich hab sie viel zu früh aus ihrem Bettchen gerissen, sodaß sie ein wenig gelitten hat…

Im Erdenseiferl stecken drin:
Je 125 Raps, Kokos, Schmalz Erdnuss und 20 Rizi.
Den Wasseranteil hab ich aufs Minimum reduziert und mit 104 g Sojacreme ersetzt (die ich in die geschmolzenen Fette gerührt hab).

16 Kommentare

  1. Alle 3 super, aber die Brombeer-Seife, die find ich wunderwunderschööön, ganz toll geworden und eine prima Idee!! So schöne Farben!
    LG,
    Heike

  2. ohhhh, staun, was ihr so alles fertig bringt!
    Sieht super aus!
    Die anderen natürlich auch, alle sehr schön gelungen.

    liebe Grüße
    Dörte

  3. Mann Mini, es ist ja einfach unglaublich. Alle Seifen sind wieder wunderbar, aber die Brombeerseife…………

    ………… ich glaube, besser geht es nun wirklich nicht mehr.
    Ich habe sogar meinen Mann geholt, damit er sie auch ansieht.
    Sein Kommenta: Da fehlt ja nur noch die Sahne und das Schildchen “Coppenrath und Wiese”.

    Einfach ein Knaller. Super, irre schön und lecker.

    lg yogablümchen

  4. richtig toll. ich wollte auch so gerne eine himbeerseife machen. sie sollte irgendwie besonders werden. jetzt weiss ich wie. danke für deine tollen seifen und tips.
    lg. gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert