Seife
Kommentare 1

The Guardian …

… ist eine Männerseife.
Naja, nicht ganz, denn ich werde die fröhlich mitbenutzen. Ich mag diese frischen Männerdüfte ja selbst auch sehr gern.

Jedenfalls ist es eine sehr schnelle Seife.
Heute um halb Zwei gesiedet und zwei Stunden später ausgeformt, geschnitten, gestempelt und aufgehübscht. Sie war noch sehr warm, fast noch heiß, aber als Soleseife grade richtig um geschnitten zu werden.

IMGP8844Das Rezept war Dandelions Guardian II:
26% Kokos
20% Distel ho
16% Olive
16% Mandel
12% Reiskeim
10% Kakaobutter
Laugenflüssigkeit war gesättigte Sole
Duft: Aqua di Gio Dupe von NG

Das Rezept habe ich nun zum zweiten Mal gesiedet und bin begeistert. Der Leim bleibt wirklich extrem lange flüssig und es ist das erste Rezept ohne Rizi, bei dem es mir wirklich nicht fehlt.

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.