Archiv, Seife
Kommentare 6

Seifenformen und ausgeformt…

…ausgeformt ist sie und auch geschnitten meine „Mädchen, oder was?“. Sie ist gut geworden, wäre sogar sehr gut, wenn diese dämliche Sodaasche nicht wär. Die macht sich nämlich hemmungslos breit und ärgert mich. Nichts desto Trotz find ich sie klasse und diese Blümchen werden unter Garantie noch sehr häufig zum Einsatz kommen.

Naja und was die Seifenformen betrifft…
Ich glaube jeder Seifensieder kennt das, es gibt so viele davon und man hätte sie alle gerne. Meist gelingt es mir trotzdem zu wiederstehen und ich bin mit meinen Blockformen auch sehr zufrieden. Allerdings bei dieser Silikonform von Sansavon konnte ich nicht wiederstehen.

Zum ersten weil sie wirklich klein ist. Der fertige Block wiegt etwa 500 gr. Zum anderen, weil sich die Seife aus Silikonformen soooo super ausformen lässt. Die Seife springt einem förmlich entgegen, es ist wirklich ein Vergnügen!!!
Heute ist sie endlich angekommen und natürlich hab ich sie sofort gefüllt und die Seife ist, dank einer wunderbaren Gelphase, schon ausgeformt. Ich kann nur sagen – sie hat mich nicht enttäuscht, die Form.

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.