Seife
Kommentare 5

Mist, das gibts ja nicht … !

… oder doch?
Ich hab seit SEPTEMBER keinen einzigen Blogpost geschrieben?!
Uffff…
Also mir war schon bewusst, das es schon ein Zeitl her ist, aber so lange … ?!

Nun ist es aber mal wieder soweit.
Gibt zwar nicht viel zu sagen, außer vielleicht “Alles Gute im neuen Jahr!” an alle, die sich noch hierher verirren.

Viel geseifelt hab ich nicht in den letzten Monaten.
Ein paar “Natur pur – Seifen” sind entstanden, die ich aber nicht fotografiert hab, denn die unterscheiden sich kaum, von denen aus den Vorjahren und dann noch die eine, oder andere Seife, die aber auch nix Besonderes sind.
Um aber mal wieder ein Lebenszeichen von mir hierzulassen, hab ich die letzten drei Seifen – trotz grottenschlechtem Licht – fotografiert.


Hier hab ich meinen neuen Stempel von SoapStamp 4 You ausprobiert – danke Dandelion!
Er funktioniert hervorragend.
Das Rezept ist das Traumschaum mit Solelauge und ein wenig Ziegenmilch.
Duft: eine herb-krautige Mischung aus PÖ und ÄÖ


Auch diese ist eine Sole-Seife.
Rezept: ein leicht modifiziertes 25er ebenfalls mit ein wenig Ziegenmilch.
Duft: Cactus & Sea Salt


Hier hab ich Straußenfett verseift und zwar viel davon!
Rezept ist das Traumschaum, allerdings hab ich statt Olive eben Straußenfett genommen.
Duft: Mischung aus Gingko Limette und Neroli
Auch hier ist wieder ein wenig Ziegenmilch dabei.

Heut und morgen hab ich vor zu seifeln, denn ich hab frei und ausnahmsweise auch sonst nix vor. Ich weiß nur noch nicht so ganz, was ich machen möchte.
Am liebsten Alles auf einmal – bunt, schlicht, Sole, Honig, Seide, Milch, CP, OHP, …
Ganz gefährlich ist das, wenn ich so unschlüssig bin. 😛

Naja, ich hoff ich komm dann auch zum fotografieren, sollte ich mich mit mir selbst einigen können und tatsächlich Seife produzieren.

Schönen Sonntag noch und Gruß
die Mini …

5 Kommentare

  1. blackrain sagt

    Schön wieder mal von Dir zu hören, bzw. zu sehen.

    Wunderschön wie immer, vor allem die Strausenfettseife hat es mir angetan.
    Irgendwann muss ich es doch mal versuchen.
    Vorallem bewundere ich Deine zarten Swirls. Diese Leichtigkeit!

    Nachträglich noch alles Gute für´s neue Jahr !!!

  2. Erika Gößnitzer sagt

    Wunderschöne Seifen, dir auch allesalles Gute im neuen Jahr und Gesundheit 2019:)

  3. Liebe Mini,
    Egal wie unspektakulär du selber deine Seifen auch findest, ich kann mich ne satt genug sehen. Ganz besonders bei der letzten, sooo fabelhaft schlichten Seife mit Sträuße Fett bekomme ich Schnappatmung ❤️ Herzlichen Dank für so ein schönes Lebenszeichen.
    Liebe Grüße,
    Bettie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert